Digitale Grundbildung
Laptop Reparatur? FAQ
Was tun, wenn der Laptop spinnt?
Garantie & Reparatur
Die Lenovo Notebooks wurden Ihnen inklusive einer Garantieerweiterung auf 4 Jahre ausgehändigt, welche ab Erhalt der Geräte gilt.
Die Garantie umfasst alle möglichen technischen Defekte, gilt aber NICHT für selbstverursachte Schäden oder Beschädigungen durch Dritte!
Wir empfehlen Ihnen eine etwaige Deckung mit Ihrer Haushaltsversicherung zu klären und im Bedarfsfall eine Zusatzversicherung abzuschließen.
Bitte verwahren Sie die beiliegenden Übergabedokumente im Falle einer Garantiebeanspruchung auf! Diese dienen für Sie als Nachweis für die Garantieerweiterung auf 4 Jahre.
Weitere Infos zu Garantie, Versicherung und Reparaturen finden Sie auf der Homepage des OEAD oder unter
https://digitaleslernen.oead.at/de/fuer-eltern/geraete-support/garantie-versicherung
Wenn Sie die Garantie beanspruchen wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenden Sie sich online an die Firma Cancom – Gerätetyp Lenovo Notebook
https://education.cancom.at/schulnotebooks/
Öffnen Sie das Lenovo-Portal
https://lenovo.cancom.at/schulnotebooks/
Melden Sie die Reparatur an, unter:
Online Reparatur-Anmeldung und Reparatur-Ablauf
https://lenovo.cancom.at/schulnotebooks/#reparatur
Klicken Sie auf 1. Bitte melden Sie Ihre Reparatur hier an Füllen Sie das Forms Dokument aus
(Sie können hier auch einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur beantragen!)
Nach Abschluss erhalten Sie eine Bestätigung Innerhalb der nächsten Tage wird Ihnen eine Versandbox zugeschickt, in welcher Sie das Notebook sorgfältig verstauen und an die Firma Cancom schicken
ACHTUNG: Alle Daten (außer Daten aus Ihrem OneDrive – Cloud-Daten) werden unwiderruflich gelöscht. Fertigen Sie vorher unbedingt eine Sicherungskopie Ihrer persönlichen Daten an!